Förderverein der Grundschule Schnait e.V. - Ziele

T-Shirt

Ziele

• Wir fördern die pädagogische Arbeit in der Schule durch die Bereitstellung finanzieller Mittel.

• Wir ermöglichen die Anschaffung von Lehr- und Unterrichtsmaterial über verfügbare öffentliche Mittel hinaus.

• Wir initiieren, organisieren und führen durch:
    • Projekte (z.B. Schulgarten), Ferienprogramme
    • Aktionen zur Verstärkung der Präsenz des Vereins im Gemeindeleben
    • Musik- und Theateraufführungen

• Wir unterstützen sozial schwächer gestellte Schüler bei Ausflügen durchGewährung eines Zuschusses (auf Antrag).

Seit Januar 2009 ist unser Förderverein Mitglied im Landesverband der SchulFörderVereine Baden-Württemberg (LSFV e.V.) mit Sitz in Tübingen. Unter dem Dach dieser ehrenamtlichen Organisation sind wir nicht nur gruppenhaftpflichtversichert, sondern haben darüberhinaus Zugang zu Rechtsberatung, Seminaren aller Art und können den Gedankenaustausch mit anderen angeschlossenen Schulfördervereinen pflegen (www.lsfv-bw.de).