Kernzeit - Schülerbetreuung der Grundschule Schnait

Die Stadt Weinstadt bietet an allen Schultagen eine Betreuung in 2 Räumlichkeiten an:
Vor der Schule von 7.00 Uhr bis zum Beginn der 1. oder 2. Schulstunde
und nach der 4. Schulstunde wahlweise bis 13.00 Uhr oder 14.00 Uhr.

In der Schülerbetreuung sollen sich die Kinder angesprochen und wohlfühlen. Dazu steht ihnen ein breitgefächertes Spektrum an Beschäftigungsmöglichkeiten zur Verfügung: Bauteppich und Konstruktionsecke, Rollenspielecke, Basteltisch, Brettspiele und Puzzle, Bücher und Zeitschriften, Tischkicker und vieles mehr.

Um die Selbständigkeit der Kinder zu fördern, sind viele Materialien frei zugänglich. Diese Selbständigkeit wiederum bietet dem Erzieherteam genügend Zeit für das einzelne Kind, für Fragen, Probleme, Freuden, Wünsche oder Ideen.

Im Vorgarten erklimmen die Kinder gerne das Klettergerüst oder Klettergebüsch. Diese regen auch zum Rollenspiel, zum Verstecken oder Fangen spielen an. Der Vorplatz wird für Fahrzeuge, zum Seilspringen, zum Federball oder Tischtennis spielen … genutzt. Zeitlich begrenzt kann die Schulsporthalle, der Schulhof und der nahe Sport-/Spielplatz einbezogen werden

Ab 13.00 Uhr ist in den Gruppenräumen der Mittagstisch gedeckt, die Kinder essen das von zu Hause Mitgebrachte.
Bei der Hausaufgabenbetreuung unterstützen die Betreuungskräfte beim Finden und Verstehen der Aufgabenstellung und wirken auf die selbständige Erledigung hin.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadt Weinstadt:
Kinder und Jugendliche | Stadt Weinstadt - Kultur trifft Natur

Über das Elternportal läuft die Anmeldung.
Infos und Anmeldung auch bei der Stadtverwaltung unter 07151 / 693317.

Leitung Heidi Schwegler
Schülerbetreuung der Grundschule Schnait