geschrieben von peter.carle - 19.12.2022 - 08:35

images/news-pics/187_1671439324.jpeg Liebe Eltern und Freund*innen der Grundschule Schnait,
endlich wieder eine Musicalaufführung! So oder ähnlich dachten sich in der letzten Woche ganz vielen Kindern, Lehrer*innen und sicher auch Sie.
Und ja, es war wunderbar! Was wir gemeinsam auf die Beinen gestellt haben, hat mich mit Stolz erfüllt!
Ich danke allen Beteiligten, vor allem Ihren Kindern, die in ihrer Freizeit wöchentlich einen Nachmittag in die Schule kamen, um zu lernen, die bereit waren einzelne Szenen immer wieder zu spielen, denn das ist Theater-„Arbeit“!
Und ganz vieles davon konnten Sie am Donnerstag und Freitag sehen. Im Festsaal oder zu Hause vor dem Bildschirm.
Ich danke auch meinem ganzen Kollegium, welches das Projekt mitträgt und unterstützt. Besonders natürlich Heike Scharmann, die ebenfalls in Ihrer Freizeit, dieses ganze Unternehmen gestemmt hat.
Das vorweihnachtlich Glück vollkommen machte der Elternbeirat und der Förderverein – und damit Sie selbst. Unter der souveränen Leitung von Frau Kampa wurde der Musicalbesuch durch eine kleinen Budenstadt vor der Schule mit vorweihnachtlichen Köstlichkeiten abgerundet.
Vielen Dank allen, die diese Aktion im Vorfeld und am Donnerstag mitgestaltet haben. Dies hebt den Abend noch einmal auf einen ganz anderen Level-was für eine besondere und schöne Tradition, die wir an unserer kleinen Schule fortführen können!
Jetzt freuen sich alle auf die Ferien! Am Dienstag findet in der evangelischen Kirche ein Adventsgottesdienst statt, den Frau Wels und Herr Schleuning vorbereitet haben und der von unseren Schüler*innen mitgestaltet wird. Beginn 8 Uhr.
Morgen, am letzten Schultag, ist Unterricht nach Stundenplan.
Zum Schluss noch eine Vorankündigung: Der Pädagogische Tag findet in diesem Jahr am Freitag, den 24. März 2023 statt. Neu ist dieses Mal, dass die Kernzeit an diesem Tag geschlossen bleibt. Bitte tragen Sie sich den Termin gleich ein.

Ich wünsche Ihnen allen frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2023

Peter Carle