Markungsputzete am 25.03.2023

geschrieben von peter.carle - 27.03.2023 - 06:05

Traditionell beteiligt sich die Grundschule Schnait mit einer großen Zahl fleißiger Sammler*innen am Beseitigen von weggeworfenem Unrat an den Wanderwegen von Schnait nach Bach.
Pünktlich um 8.45 Uhr trafen sich die rund 50 Aktiven an der Grundschule um sich mit Handschuhen und deutlich sichtbaren Leuchtwesten zu versorgen. Dann ging es in zwei Gruppen los in Richtung Baach. Während sich die Kinder der Klassen E1 und E2 den Weg am Bach entlang vorwärtsarbeiteten, säuberten die Klassen 3 und 4 den Hangweg bis zum Ortsrand von Baach. Auch von immer wieder auftretenden Regenschauern und einem böigen Wind ließen sie sich in keinster Weise beirren oder gar aufhalten.
Um ca. 11 Uhr waren alle schließlich glücklich mit ihren gefüllten Müllsäcken zurück an der Grundschule und wurden dort von einem Buffet mit Getränken und Vesper erwartet, um sich für ihre Arbeit und ihren Einsatz zu belohnen.
Ich danke besonders allen beteiligten Kindern und Eltern für ihre Bereitschaft und ihren Einsatz an diesem Samstagmorgen. Ebenso gilt mein Dank der Stadt Weinstadt als Initiatorin dieser wichtigen Aktion und als Sponsorin der Ausrüstung und der tollen Verpflegung.
Ich wünsche der ganzen Schulgemeinschaft ein gute Woche und schon jetzt frohe Ostern!
Peter Carle, Rektor
images/news-pics/188_1679897291.jpeg