Weihnachtsmusical 2023

geschrieben von peter.carle - 19.12.2023 - 09:09

images/news-pics/195_1702977101jpg
Am 14. und 15. Dezember 2023 führten die Theater-AG und der Chor der Grundschule Schnait „Die goldene Weihnachtsfeder“ nach Michaela Holzinger auf. Die Transformation des Buches in ein Theaterstück fertigte Heike Scharmann an, die auch die Einstudierung leitete. Den musikalischen Teil, Lieder und Zwischenmusiken steuerte Hermann Cavallo bei. Geleitet wurde der Chor von Peter Carle.
Während am Donnerstag hauptsächlich Eltern und Geschwister, sowie zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler den Festsaal füllten, waren am Freitag früh alle Kindergärten aus Schnait und der Waldkindergarten zu Gast bei uns.
Sie erlebten zwei mitreißend gespielte und gesungene Vorstellungen. Dank der Unterstützung mit Licht und Ton von Timo Hutt (Donner und Blitz) folgten die Zuschauer gebannt dem Geschehen und waren anschließend froh, dass das Christkind seine verlorene Feder wieder hatte.
Vielen Dank für die vielfältige Unterstützung, die dieses besondere Musicalerlebnis möglich gemacht hat:
dem Förderverein der Grundschule Schnait für die finanzielle Unterstützung, dem "Eltern-Bühnenaufbau-Team", dem Elternbeirat und dem Förderverein mit Frau Kampa und Frau Heß als Vorsitzende für die köstliche Einstimmung und dem anschließenden Ausklang und natürlich allen Eltern, die ungenannt gebacken, aufgebaut, geholfen, verkauft und nicht zuletzt aufgeregte Kinder gecoacht und alle Sonderproben im Terminkalender untergebracht haben.
Ich wünsche allen Kindern und Eltern der Grundschule Schnait nun eine besinnliche Restadventszeit, frohe Weihnachten und ein friedvolles Jahre 2024!
Peter Carle, Rektor